Mittwoch, 7. Oktober 2009

Ein Jahr später . .

Genau vor einem Jahr, habe ich Parkour angefangen und trainiere es noch immer. Meinen Parkour Blog hatte ich dabei völlig vergessen. Erst gestern viel mir ein, dass ich ja mal einen veröffentlicht hatte.

Als ich ihn noch einmal las wurde mir klar was für eine Scheiße da stand! Denn jetzt, ein Jahr später verstehe ich das ich damals noch gar nichts wusste. Als ich sagte das ich nur noch lernen müsse wie man Wände hoch läuft, um ein fortgeschrittenen Traceur abzugeben, erschuf ich damit die ultimatiefe Lüge.

Ich habe sehr viel gelernt und bezeichne mich immer noch nicht als "fortgeschritten" . Es ist einfach zu behaupten man sei fortgeschritten. Aber es zu beweisen ist um ein vielfaches schwerer!
Ich habe mich, wie es scheint doch positiv verändert, denn andern falls hätte ich mein überheblichen Beitrag gut gefunden und ihn vielleicht sogar befürwortet.

Inzwischen kann ich die vorwärts Rolle gut, aber muss noch oft die Beinhaltung korrigieren. Auch die Seitwärtsrolle, ob mit einem Arm oder mit zweien, gelingt mir gut.

Hier mein aktuelles Zweihand- Sideroll-Tutorial:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen