Mittwoch, 3. Juni 2009

Ich habe im November 2008 mit Parkour angefangen und inzwischen sind schon 8 Monate vergangen, in denen ich mir das Erlernen der Grundtechniken zur Aufgabe gemacht habe. Unter den Grundtechniken versteht jeder was anderes und ich möchte nicht, dass Missverständnisse aufkommen, deshalb benenne ich die von mir ausgewählten Techniken kurz:

Da gibt es einmal die Katze, die ich bereits erlernt habe, den Lazy Vault, der nun sehr gut von statten geht und mir eine eußerst gute Landung verspricht, die mich kaum Kraft und Ausdauer kostet, den Demi-tour um bei Geländern auf der gegenüber liegenden Seite direkt am Ansatz des Hindernisses zu landen und die Rolle die nach Sprüngen verwendet wird um die vertikale Fallenergie in horizontale Bewegungsenergie um zu wandeln. Leider gelingt mir die Rolle noch nicht perfekt.

Ich habe mich jetzt auch schon an fortgeschrittende Sprünge herangewagt, die schwerer sind und die ich nun versuche zu erlernen. Wenn bald komplett raus habe, wie ich meterhohe Mauern erklime, kann ich mich als "Fortgeschritten" Bezeichnen. Doch mein Gefühl sagt mir das das noch ein wenig dauern kann . . . .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen